Historical Biographical Fiction

Paul Holtmann's Ab sofort nur noch Geschichten mit Happyend: Eine Geschichte PDF

Posted On March 20, 2018 at 2:48 pm by / Comments Off on Paul Holtmann's Ab sofort nur noch Geschichten mit Happyend: Eine Geschichte PDF

By Paul Holtmann

ISBN-10: 3741279366

ISBN-13: 9783741279362

Februar 2015
"Eine Schuld bleibt eine Schuld, bleibt eine Schuld. Aber ab sofort will ich nur noch Geschichten mit Happyend. Vielleicht schaffen wir ja noch ein Happyend für unsere Geschichte?"
"Hättest du nicht irgendetwas für deinen Bruder tun können? Warum hast du nicht hingeschaut als es ihm immer dreckiger ging? Gab es für dich keine Möglichkeit zu verhindern, dass er so armselig und mitleidserregend sterben musste?"
Die Fragen sprudeln aufgeregt aus ihrem Mund wie ein Stakkato von Vorwürfen. Dabei schaut sie ihn nicht einmal richtig böse an. Eher zweifelnd. Unschlüssig. Skepsis im Blick. Aber auch Trauer.
Schließlich hatte ja auch sie nichts für Günther getan. Ihren Vater immerhin.

Dieses Buch beschreibt stellvertretend für viele Familien der Nachkriegszeit Aspekte der Geschichte einer Familie in den Jahren von 1939 bis 2015. Eine Geschichte, die passiert ist und weiter passiert. Der Leser erlebt Beziehungen und Beziehungslosigkeit, Liebe, Hass, Trennungen und Lügen. Oft kommen sich die handelnden Personen so nahe, dass sie sich gegenseitig umarmen, miteinander im Bett liegen, sich küssen, kopulieren. Aus Gewohnheit, aus Angst, aus Lust, manchmal aus Liebe.

Show description

Read Online or Download Ab sofort nur noch Geschichten mit Happyend: Eine Geschichte über die Sprachlosigkeit der Nachkriegsgeneration (German Edition) PDF

Similar historical biographical fiction books

Les couleurs de la vie (Ecrits intimes) (French Edition) by Mossane Diomé PDF

Mossane Diomé (autobiographie)"Les Couleurs de l. a. Vie" Une enfant née dans les années fifty three. Ses mom and dad rescapés d'une guerre qui avait balayé bien des espérances. En perpétuelle remark, au cours de sa vie elle apprend los angeles solitude, elle se protège en permanence de los angeles folie alcoolique de son père.

Erinnerungen IV: Endlich Rentner (German Edition) by Georg Papke PDF

Endlich in Rente! Gerne hatte ich bisher in meinem Beruf gearbeitet, doch nun struggle dieses Kapitel zu Ende. Ja, ich hatte mich schon lange damit befasst und entschieden, schon mit sixty three Jahren in Rente zu gehen - wohlgemerkt nach einem Modell ohne Abzüge. Na ja, schließlich hatte ich doch über forty eight Jahre eingezahlt.

Read e-book online Lord of Reason (A Revolutionary Education) PDF

“Fiction calls for verisimilitude; truth forces no such exigencies. ” So states the writer of this curious amalgam of heritage and mind's eye that asks you to think nineteen-year-old peasant from Savoy can trip to Paris in 1778 and develop into not only the boy toy of madame de Polignac, Marie Antoinette’s favourite lady-in-waiting, but in addition secretary of Voltaire, the 18th Century’s such a lot celebrated thinker.

Der Werwolf von Hannover - Fritz Haarmann: Biografischer - download pdf or read online

Sommer 1924. Bevor der Ernst des Lebens für Ludwig und Theo beginnt, brechen die Freunde zu einer Fahrradtour auf. Doch plötzlich ist Theo verschwunden. Gleichzeitig scheint ein Serienmörder in Hannover sein Unwesen zu treiben. Spielende Kinder finden einen Schädel am Flussufer. Als kurz darauf weitere Schädel gefunden werden, entpuppt sich ein scheinbarer Unfall als bestialischer Mord.

Additional resources for Ab sofort nur noch Geschichten mit Happyend: Eine Geschichte über die Sprachlosigkeit der Nachkriegsgeneration (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Ab sofort nur noch Geschichten mit Happyend: Eine Geschichte über die Sprachlosigkeit der Nachkriegsgeneration (German Edition) by Paul Holtmann


by Kenneth
4.3

Rated 4.14 of 5 – based on 6 votes